Mein Coaching basiert auf dem St. Galler Coaching Modell (SCM).
Das SCM orientiert sich nach Werten und ist systemisch aufgebaut. Dieses 5-dimensionale System wurde in den Jahren 2011, 2014 und 2017 wissenschaftlich validiert und dessen nachhaltige Wirksamkeit ist eindeutig bestätigt.
Näheres dazu unter folgendem Link:
www.coach-trainer-akademie.ch/studien
Was das St.Galler Coaching Modell (SCM)® ausmacht:
Meine Ausbildung zum Systemischen Gesundheitscoach und zur Resilienztrainerin war für mich ein Schlüsselerlebnis. Die Verbindung des SCM mit Gesundheit und Resilienz ist überaus beeindruckend und wirksam.
Eine gesundheitliche Schwächung oder eine Verletzung kann vieles auslösen. Die Tätigkeit des Geistes, wie Grübeln und Nachdenken, löst Gefühle und Emotionen aus, die sich dann in Form von Symptomen und Krankheiten am oder im Körper manifestieren.
Die Störung zwischen Geist und Seele (Herz) in Bezug auf die Körpersymptome sind für mich als Coach massgebend. Ich versuche die Ursache(n) und Hintergründe richtig zu deuten, und daraus ein qualifiziertes Coaching abzuleiten und anzubieten.
Mein Resilienztraining stärkt die Widerstandskraft bei Belastungen und bei Stress.
Als Coach, die sich auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat, ist es mir ein besonderes Anliegen, die Herausforderungen zu erkennen, vor denen sie stehen. Kinder sind oft wehrlos und fühlen sich häufig ohne Rechte. Nach der Trennung ihrer Eltern können Ängste entstehen, und sie wissen oft nicht, wie sie damit umgehen sollen. Ihre Bemühungen, diese Ängste zu überwinden, werden manchmal missverstanden, da auch ihre Eltern oft unsicher sind, wie sie reagieren sollen. Dadurch können sich Aggressionen und Wutanfälle entwickeln.
Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Verhaltensweisen nicht angeboren sind, sondern oft Ausdruck von unbearbeiteten Ängsten sind.
In meiner Arbeit als Coach möchte ich Kindern und Jugendlichen helfen, ihre Ängste zu verstehen und konstruktive Wege zu finden, damit umzugehen.
Als LernCoach bin ich fähig, bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Lernprobleme zu analysieren und die Ursachen von Blockaden oder Störungen zu erkennen und zu lösen.
Ziele von LernCoaching:
Albert Einstein selbst und viele weitere bekannte Persönlichkeiten waren Legastheniker. Sie waren weder krank noch dumm.
Eine Legasthenie (Lese-Rechtschreibschwäche) oder eine Dyskalkulie (Rechenschwäche) ist weder eine Krankheit noch eine Behinderung, sie wird vielmehr durch eine differente Wahrnehmung eines Menschen hervorgerufen.
Mein GENIUS-Training ermöglicht:
Langzeit-Coaching
6 – 10 Sitzungen
à 1 ½ – 2 Stunden
Kurzzeit-Coaching
3 – 5 Sitzungen
à 1 ½ – 2 Stunden
Ultrakurzzeit-Coaching
1 Sitzung
à 2 Stunden
Alle Angebote basieren auf der nach ISO/IEC 17024 zertifizierten St. Galler Coaching Methode. Sie nutzt prozessorientierte psychologische Kurzzeitinterventionen, Neurolinguistisches Programmieren (NPL), systemische Aufstellungsarbeit, Arbeit mit unbewussten Persönlichkeitsanteilen, Elemente aus der Kontemplation, Time-Line-Arbeit, Glaubenssätze und Glaubenssystemprozesse, Konfliktauflösungsstrategien, Körperarbeit, Trance-Arbeit u. a.
Es ist entscheidend, sich bewusst zu werden, was Ihnen in Ihrem Leben fehlt und welche Bereiche Sie gerne weiterentwickeln möchten – das definiert Ihren Wert. Das Ziel ist es, herauszufinden, wer Sie sein möchten und welche Schritte Sie unternehmen müssen, um diese Ziele zu erreichen.
Oft stehen uns Probleme im Weg, die uns bisher daran gehindert haben, unsere Ziele zu verwirklichen. Es ist wichtig zu verstehen, welche Strategien und Verhaltensmuster wir bisher angewendet haben, um erfolglos das Gewünschte zu erreichen. Dabei spielen auch Blockaden und Ängste eine Rolle, die uns am Erreichen unserer Ziele hindern können.
Durch das Erkennen und Überwinden dieser Hindernisse können wir unsere persönlichen Ziele erreichen und unser volles Potenzial entfalten.
Termine nach Vereinbarung